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Projektcontrolling

Kostenkontrolle im Projekt

Projektarbeit ist nur dann effizient, wenn Ihnen Zeit und Kosten nicht davonlaufen. Die Gründe sind meist die fehlende Zeit der Projektbeteiligten und somit die Erfassung von Aufgaben und Kosten mit dem Blick auf das Budget und den Nutzen im Ganzen.

Der Projektcontroller

  • sammelt die Kosten,
  • gleicht diese mit dem Budget ab,
  • kalkuliert Aufwändungen,
  • berechnet Auswirkungen auf das Gesamtergebnis des Unternehmens während und nach der Projektierung,
  • überwacht die Aufgaben und Termine,
  • reportet Zwischenergebnisse an die Geschäftsleitung,
  • betrachtet das Projekt aus der Sicht des neutralen Beobachters und bringt externe Erfahrungen mit ein.

Die Tätigkeit wird nur entsprechend nach Aufwandes berechnet und endet mit dem Projekt. Machen Sie doch ein unverbindliches Beratungsgespräch aus. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.